Referenzen
Transport einer Zuckerfabrik nach Frankreich
Für einen Kunden organisierten wir die Verlagerung einer kompletten Zuckerfabrik von Deutschland und Polen nach Zentralfrankreich. Aufgrund der Dimensionen mussten mehrere Anlagenteile per Binnenschiff transportiert werden.
Die Komponenten wurden zunächst über Land zu Binnenhäfen gebracht, dort per Mobilkran verladen und anschließend per Schiff bis in einen französischen Binnenhafen gebracht – rund 100 km vom Zielort entfernt. Für die letzte Etappe erfolgte die Umladung auf Schwerlast-Lkw, darunter Transporte mit bis zu 720 cm Breite, die eine detaillierte Streckenplanung und spezielle Verkehrslenkungen erforderten.
Auch unvorhergesehene Situationen, wie eine Blockade in Antwerpen, konnten flexibel gemeistert werden, indem alternative Schiffe und Routen eingesetzt wurden.
Dank sorgfältiger Planung, enger Abstimmung mit Behörden und starker Partner vor Ort wurde das Projekt erfolgreich und termingerecht abgeschlossen – zur vollen Zufriedenheit des Kunden.
Lesen Sie mehr über diesen Transport:
https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7346506355186278400
» zurück